Fachwissen für das System Bahn
Der Bahn Fachverlag (BFV) vermittelt in seinen Publikationen betriebliches und technisches Fachwissen für das System Bahn. Mit seinen Zeitschriften, Bildungsmaterialien und Fachbüchern liefert er passende Inhalte für Ihre berufliche Aus- und Weiterbildung und ist Bildungspartner des BTC Havelland.
Schienenfahrzeugtechnik, 4. Auflage Kapitelauszug: 4. Führerraumeinrichtung
Jürgen Janicki /Horst Reinhard /Michael Rüffer
Das DB-Fachbuch „Schienenfahrzeugtechnik“ ist ein etabliertes Standardwerk in der Aus- und Weiterbildung. Es erklärt die Funktionsweise aller Bauteile und Komponenten der in Europa eingesetzten Eisenbahn- und Stadtverkehrsfahrzeuge.
Deine Bahn - Systemverbund Bahn
Der Führerraum von Triebfahrzeugen der Zukunft
Steffen Renisch /Joachim Hund
Die Führerräume aller Fahrzeuggenerationen waren geprägt vom jeweiligen Stand der Gesellschaft, der Technik und des Bahnbetriebs. Sie spiegeln somit auch die Veränderungen in diesen Bereichen wider. Was heute modernste Technik ist, wird irgendwann durch etwas Neues abgelöst und seinen Platz in der Eisenbahngeschichte finden. Aber wie werden die Führerräume in 20 oder 30 Jahren aussehen?
Deine Bahn - Systemverbund BahnElektrifizierung als Baustein
der Netzentwicklung
Dr. Felix Jancke /Matthias Beermann,
Für die Klima- und Verkehrswende ist die Elektrifizierung der Eisenbahnstrecken weiterhin ein wichtiger Baustein. Allein mit den aktuell in Planung und Umsetzung befindlichen Projekten werden bei der DB deutlich über 2.000 Streckenkilometer zusätzlich elektrifiziert.
Schienenfahrzeugtechnik, 4. Auflage Kapitelauszug: 4. Führerraumeinrichtung
Jürgen Janicki /Horst Reinhard /Michael Rüffer
Das DB-Fachbuch „Schienenfahrzeugtechnik“ ist ein etabliertes Standardwerk in der Aus- und Weiterbildung. Es erklärt die Funktionsweise aller Bauteile und Komponenten der in Europa eingesetzten Eisenbahn- und Stadtverkehrsfahrzeuge.
Der Führerraum von Triebfahrzeugen der Zukunft
Steffen Renisch /Joachim Hund
Die Führerräume aller Fahrzeuggenerationen waren geprägt vom jeweiligen Stand der Gesellschaft, der Technik und des Bahnbetriebs. Sie spiegeln somit auch die Veränderungen in diesen Bereichen wider. Was heute modernste Technik ist, wird irgendwann durch etwas Neues abgelöst und seinen Platz in der Eisenbahngeschichte finden. Aber wie werden die Führerräume in 20 oder 30 Jahren aussehen?
der Netzentwicklung
Dr. Felix Jancke /Matthias Beermann,
Für die Klima- und Verkehrswende ist die Elektrifizierung der Eisenbahnstrecken weiterhin ein wichtiger Baustein. Allein mit den aktuell in Planung und Umsetzung befindlichen Projekten werden bei der DB deutlich über 2.000 Streckenkilometer zusätzlich elektrifiziert.