Im Wasserturm

Das 16. Eisenbahnerfest war ein vol­ler Erfolg - wir dan­ken dem Verein Historia Elstal noch ein­mal für die Organisation. Ein Highlight, neben der Dampflokomotive aus dem Jahr 1944, war die Besichtigung des Wasserturms. Begleitet von Mitarbeitern der BahnTechnologie Campus GmbH, konn­ten eine Vielzahl der Besucher, einen ein­drucks­vol­len Blick in das Innere des his­to­ri­schen Wasserturms wer­fen. Oben ange­kom­men, bekam man eine gute Übersicht über das zukünf­ti­ge Campusgelände.

Auch die wich­tigs­te Frage aller Elstaler und Eisenbahnbegeisterten, konn­ten die Mitarbeiter vor Ort zu aller Zufriedenheit beant­wor­ten: Am Stand des BTC konn­te man in einer ers­ten Konzeptidee sehen, wie man den denk­mal­ge­schütz­ten Gebäudebestand in das zukünf­ti­ge Campusgelände inte­grie­ren könnte.

Zur loka­len Berichterstattung inklu­si­ve Bildergalerie