Im Wasserturm

Das 16. Eisenbahnerfest war ein voller Erfolg – wir danken dem Verein Historia Elstal noch einmal für die Organisation. Ein Highlight, neben der Dampflokomotive aus dem Jahr 1944, war die Besichtigung des Wasserturms. Begleitet von Mitarbeitern der BahnTechnologie Campus GmbH, konnten eine Vielzahl der Besucher, einen eindrucksvollen Blick in das Innere des historischen Wasserturms werfen. Oben angekommen, bekam man eine gute Übersicht über das zukünftige Campusgelände.

Auch die wichtigste Frage aller Elstaler und Eisenbahnbegeisterten, konnten die Mitarbeiter vor Ort zu aller Zufriedenheit beantworten: Am Stand des BTC konnte man in einer ersten Konzeptidee sehen, wie man den denkmalgeschützten Gebäudebestand in das zukünftige Campusgelände integrieren könnte.

Zur lokalen Berichterstattung inklusive Bildergalerie